Es kann sich ab sofort wieder angemeldet werden.

Teilnahmebedingungen

TEILNAHMEBEDINGUNGEN FÜR AUSSTELLER

Veranstalter:

Von Hand von Herzen B.Strebel

Bruno & Carola Strebel

Bachweg 3

5703 Seon

Telefon: 079 588 90 96

E-Mail: markt@vonhandvonherzen.ch

Homepage: https://markt.vonhandvonherzen.ch

1. Angebot und Präsentation:

Es dürfen nur von Hand gefertigte Produkte und Produkte zur Herstellung von handgefertigten Produkten angeboten werden. Massenprodukte sind nicht gestattet (ausgenommen Produkte zur Herstellung handgefertigter Produkte wie Perlen, Stempel, Garne, Wolle usw.)

Die Produkte werden auf dem zugewiesenen Platz auf dem zur Verfügung gestellten Tisch oder dem selbst mitgebrachten Mobiliar präsentiert. Anbauten, die den zugewiesenen Platz überschreiten sind mit dem Veranstalter zu besprechen. Zusätzliches Mobiliar darf nicht den Platz überschreiten und nicht in den Durchgang gestellt werden. Es gelten die Markierungen auf dem Boden.

Die Tische müssen mit einem hellen (beige, grau, hellblau, hellrosa o.ä) möglichst bodenlangen Tuch bedeckt werden.

2. Aufbau / Abbau / Ablauf

Die Halle steht am Vorabend der Veranstaltung ab 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr und am Ausstellungstag ab 7.00 Uhr morgens für den Aufbau zur Verfügung.

Die Ware kann bis vor das ausgeschilderte Tor gefahren und ausgeladen werden. Nach dem die Ware abgeladen ist wird das Fahrzeug zügig auf die markierten Aussteller Parkplätze umparkieren. Den Anweisungen der Parkdienstes ist Folge zu leisten.

Der Verkaufsplatz muss bis um 10.00 Uhr am Ausstellungstag fertig eingerichtet sein.

Über Nacht wird die Halle verschlossen und von einem Wachdienst beaufsichtigt. Die Ware kann in der Halle verbleiben. Wertgegenstände wie Kassen usw. sollten auf jeden Fall mit nach Hause genommen werden.

Da die Halle im 2. Stockwerk nicht vollständig geschlossen ist, kann es zu Feuchtigkeit kommen. Es wird empfohlen, die Ware evtl. mit (wasserfesten) Tüchern zu schützen. Auch hochstehende Gegenstände sollten abgeräumt werden, da es bei sehr schlechtem Wetter zu Windstössen in der Halle kommen kann.

Der Veranstalter haftet nicht für Schäden oder Verlust der Ware.

3. Anmeldungen, Platz- Varianten, Preise und Zahlungen

Der Von Hand von Herzen Kreativmarkt findet an 2 Tagen an einem Samstag und Sonntag statt. Es ist nur möglichen einen Platz für beide Tage zu buchen. Aus organisatorischen Gründen werden keine Plätze für nur einen Tag angeboten.

Es stehen folgende Platz-Varianten zur Verfügung:

Grosser Platz 3 x 3 Meter 220 CHF für 2 Tage (Pavillon / das Zelt kann, wenn gewünscht, mitgebracht werden)

Mittlerer Platz max. 3.00 x 2.50 Meter 160 CHF für 2 Tage für 1 Aussteller

Mittlerer Platz max. 3.00 x 2.50 Meter 190 CHF für 2 Tage für 2 Aussteller

Kleiner Platz max. 1.50 x 2.50 Meter 90 CHF für 2 Tage (Tisch und Stuhl muss selbst mitgebracht werden)

Bei allen Plätzen (ausser dem kleinen Platz) ist ein Tisch 2.20 x 0.60 m und 2 Festbänke inklusive und steht beim Aufbau bereits am Platz. Sollte der Tisch und die Bänke nicht benötigt werden, wird der Veranstalter mindestens 48 Stunden vor Marktbeginn informiert.

Stromanschlüsse sind auf Anfrage möglich. Die Plätze mit Stromanschlüssen sind begrenzt und werden durch den Veranstalter nach Dringlichkeit vergeben. Zusatzkosten für Stromanschluss 10 CHF.

Mit Ende der Anmeldefrist werden den Teilnehmern die Rechnungen per E-Mail zugesendet. Mit der Bezahlung der Rechnung bis zur Zahlungsfrist gilt die Anmeldung als verbindlich. Sollte bis zum Ende der Zahlungsfrist keine Zahlung erfolgt sein, wird davon ausgegangen das kein Interesse mehr am Ausstellungsplatz besteht und der Platz wird anderweitig vergeben. Es werden keine Zahlungserinnerungen oder Mahnungen verschickt.

4. Abmeldungen

Der bezahlte Standplatz kann zu folgenden Bedingungen abgemeldet werden:

Bis 4 Wochen vor der Veranstaltung: 50% Erstattung der gezahlten Platzgebühren

Bezahlte Standgebühren werden bei einer Abmeldung von weniger als 4 Wochen vor der Veranstaltung nur in Ausnahmefällen aus wichtigen Gründen nach Absprache mit dem Veranstalter mit 50% zurückerstattet.

Sollte der Veranstalter bei Abmeldungen einen Ersatz für den frei gewordenen Platz finden, werden die Standgebühren, wie oben aufgeführt, erstattet. Auch der/die AustellerIn hat die Möglichkeit eine/n Ersatz-AusstellerIn vorzuschlagen. Die Entscheidung über eine Platzvergabe an den vorgeschlagene/n AusstellerIn liegt beim Veranstalter.

5. Workshops

Die Plätze werden bis zu einer Grösse von 3 x 3 Meter gegen eine Depot-Gebühr von 100 CHF inkl. Tische und Sitzgelegenheiten zur Verfügung gestellt. Die Depot-Gebühr wird dem Workshop-Anbieter nach Beendigung der Veranstaltung zurückerstattet.

Sollte bei Absage eines Workshops kein vergleichbarer Ersatz gefunden werden, wird die Depot-Gebühr zur Unkostendeckung einbehalten.

 Grössere Flächen können nach Absprache kostenpflichtig zur Verfügung gestellt werden.

Für die Durchführung des Workshops ist ausschliesslich der AnbieterIn des Workshops /AusstellerIn verantwortlich. Die Veranstalter haften nicht für Schäden an Gegenständen, Geräten oder Personen. Versicherungen liegen in der Verantwortung der AusstellerIn.

6. Verkaufserlöse

Alle Einnahmen aus den Verkäufen ihrer Waren stehen vollumfänglich dem Verkäufer zu. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung beim Verlust von Verkaufseinnahmen.

7. Verbotene Artikel

Nicht verkauft/angeboten werden folgende Artikel:

Waffen jeglicher Art

pornografische Artikel jeglicher Art

Artikel mit politischen Inhalten

Artikel mit menschenverachtenden und rassistischen Inhalten

Artikel mit gewaltverherrlichenden Inhalten

Alkohol (ausgenommen als Zusatz in z.B. Pralinen, Schokolade, Seifen u.ä. in geringen Mengen oder als Teil des Produktes), der Ausschank ist in keiner Form gestattet,

Drogen in jeglicher Form

8. Haftungen und Versicherungen

Für Diebstähle und wirtschaftliche Risiken haftet ausschliesslich der Aussteller.

Versicherungen sind Sache des Ausstellers.

9. Werbung

Der Veranstalter stellt zu Werbezwecken 20 kostenlose Flyer + 2 DIN A4 Plakate zur Verfügung. Zusätzliche Flyer und Plakate können über das Anmeldeformular bestellt werden.

Aussteller, die in der Anmeldung eine Verlinkung/Erwähnung auf der Homepage gewählt haben, werden bis spätestens 4 Wochen vor Marktbeginn aufgeschaltet. Bilder von Logos werden ausschliesslich im korrekten Format 1:1 (quadratisch) in .jpg, .jpeg und .png verwendet. Nicht korrekte Grössen oder Dateiformate werden NICHT durch den Veranstalter angepasst und erscheinen nicht auf der Homepage.

Vorstellungsposts in den sozialen Medien werden vom Aussteller / von der Ausstellerin erstellt. Für den Inhalt ist ausschliesslich der/die AusstellerIn verantwortlich. Der Veranstalter übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit des Inhalts oder für Urheberrechtsverletzungen.

Kosten für Werbung in sozialen Netzwerken, in Zeitungen, Blachen, Plakate usw. sind in den Gebühren enthalten.

Für eine flächendeckende Bekanntmachung des Von Hand von Herzen Kreativmarktes kann jeder Aussteller auf Homepages und in sozialen Netzwerken Werbung machen. Der Online-Flyer darf für diese Werbezwecke genutzt werden.

10. Unvorhergesehenes und Organisatorisches

Der Von Hand von Herzen Kreativmarkt findet bei jedem Wetter statt, da alle Stände überdacht sind.

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, auf unvorhersehbare Situationen die Durchführung des Marktes an die Gegebenheiten anzupassen (Pandemie, Vorgaben des BAG usw.)

Haftungsansprüche können aus diesen Anpassungen nicht geltend gemacht werden. 

Von Hand von Herzen https://vonhandvonherzen.ch

Aktualisiert: 27.12.2024

Brauchst du Hilfe?