Freu dich auf kreative Aussteller und spannende Workshops!

Workshops

Probiere dich an den verschiedenen Ständen mit Workshops aus und entdecke neue Ideen und Techniken.

Drehen an der Töpferscheibe

Ich zeige dir das Kunsthandwerk an der Töpferscheibe und wenn du möchtest darfst du es auch gleich selbst ausprobieren. Auch Kinder sind herzlich willkommen mit mir zusammen zu drehen. Gegen einen kleinen Beitrag kannst du dein Werk bei mir brennen lassen. Atelier Farb & Ton, Bünzen

Glasfusing mit Kunst & so

Am Samstag und Sonntag können Kinder und Erwachsene bei Kunst+so die spannende Technik des Glasfusing kennenlernen und gegen einen kleinen Unkostenbeitrag selbst ein Projekt basteln.

Workshop Makramee DIANAS LÄDELE

Du möchtest dein Schlüsselbund aufpäppeln oder lieber einen Hingucker in deinem Zuhause selber knüpfen?Dann besuche unseren Makramee Workshop auf dem Kreativmarkt. Wir Knüpfen mit Dir einen Makramee Schlüsselanhänger aus Hochwertigem Makramee Garn in verschiedenen Farben für 18 CHF und dauert ca 20-30min. Oder ein Runden Makramee Wand/Türbehang aus Hochwertigem Makramee Garn mit Trockenblumen in verschiedenen Farben für 38 CHF und dauert ca 45-60 min. Wir zeigen Dir schritt für Schritt wie es funktioniert und dann kannst du mit Stolz dein selbst gemachtes Produkt mit nachhause nehmen.

Lilly-Art Stempelworkshop

Gestaltung von Karten oder Bilder-Hintergründen mit verschiedenen Techniken, speziell für die Produkte von Lavinia Stamps - Stempel; Schablonen, Acrylsprays, Mysticalmist-Sprays, Stempelfarben, Glitter uvm.

Malen und Sublimieren

Mit meinem Workshop möchte ich die Kunden zu Kreativität mit Malen bringen. Sie dürfen sich einen sublimierbaren Gegenstand aussuchen (Tasse, Flasche, Wagenlöser, Lesezeichen etc.), diesen mit zeichnen, schreiben und sonstiger Kunst austoben und am Ende nach der vollendeten Sublimation dürfen sie eine Erinnerung mit nach Hause nehmen. Der Zeitaufwand für den Kunden ist individuell das kann von 5 Minuten bis 20 Minuten dauern, je nachdem wie schnell er ist und welche Materialgrösse er wählt. Die Kosten sind auch je nach Projekt/ Produkt unterschiedlich hoch, diese betragen zwischen 8.00 und 20.- sFr.

Perlenfädeln

Ich biete einen Workshop im Perlenfädeln an. In ca. 1 Stunde können Ohrringe aus Rocailles und Crystalperlen genäht werden. Das Material kostet 10 Franken.

Basteln mit Perlen

Schlüsselanhänger, Buchzeichen, Teeei, Schmuck und neu Kugelschreiber. Materialkosten ab 7.- CHF

Regebogen häkeln

Ich zeige dir wie du aus einem Holzrohling einen dekorativen Regenbogen häkeln kannst. Zeitaufwand 30 - 60 Minuten. Maximal 2 Teilnehmer gleichzeitig. Du kannst gerne eine Uhrzeit bei mir am Stand vereinbaren, dann halte ich den Platz frei. Kosten inkl. Material 10 CHF

HINWEIS: Die Texte und Fotos wurden dem Veranstalter durch den Workshop-Anbieter zur Verfügung gestellt. Der Veranstalter über nimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Aussagen, Fotos, Verlinkungen auf andere Seiten und Preisgestaltung. Die Verantwortung der Durchführung der Workshops liegt ausschliesslich beim Workshop-Anbieter.

Brauchst du Hilfe?